Forschung zeigt: Vitamin D kann Krebssterblichkeit senken
Allgemein
Kann ein weitverbreiteter Nährstoff die Überlebenschancen bei Krebs messbar verbessern? Auswertungen von mehr als 100.000 Krebspatienten liefern deutliche Hinweise darauf, dass nicht die Menge, sondern die Art der Einnahme von Vitamin D entscheidend sein könnte. Besonders für Menschen mit Mangel und für Ältere ab 70 zeigen sich überraschende Unterschiede zwischen hohen Einzelgaben und einer täglichen niedrigen Dosis – mit spürbarem Effekt auf die Krebssterblichkeit. Lesen Sie mit BILDplus, was die Forscher herausgefunden haben und was das konkret für Ihre Gesundheit bedeutet.